AGB – Allgemeine Geschäftsbedingungen

    1. Geltungsbereich
      Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Weiterbildungen, die von Care&Peer Practice (CPP) durchgeführt werden.
    2. Gültigkeit
      Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind ab 1. September 2023 gültig. Wir behalten uns das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne vorherige Ankündigung anzupassen.
    3. Kursanmeldung
      Die aufbietende Stelle erhält nach Anmeldung der Teilnehmenden eine Anmeldebestätigung. Die Anmeldebestätigung wird auch an die teilnehmende Person zugestellt und verpflichtet zur Zahlung des Kursgeldes.
    4. Kursorganisation
      Aus organisatorischen Gründen behalten wir uns vor, Gruppen von Teilnehmenden zeitlich zu verschieben oder zusammenzulegen, den Durchführungsort zu ändern oder Kurse mit prozentualer Rückerstattung des Kursgeldes zu kürzen. Fällt eine Kursleitung aus, kann die Leitung von Care&Peer Practice (CPP) einen Wechsel der Kursleitung vornehmen oder eine Stellvertretung einsetzen.
    5. Kursplätze und Durchführung
      Für jedes Lernangebot wird eine minimale und eine maximale Anzahl Anmeldungen vorausgesetzt. Die Kursplätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Bei ungenügender Anzahl Anmeldungen wird der Kurs in der Regel nicht durchgeführt und das Kursgeld erlassen bzw. rückerstattet.
    6. Kursausschluss
      Die Kursleitung behält sich vor, Kursteilnehmende aus einem Kurs begründet auszuschliessen. In folgenden Fällen erfolgt weder eine anteilsmässige Rückerstattung noch ein Erlass des Kursgeldes, und das ganze Kursgeld ist geschuldet: Ehrverletzung, Belästigung, vorsätzliche Sachbeschädigung oder anderweitige Grenzüberschreitungen, welche die Integrität verletzen.
    7. Abmeldungen
      Eine Abmeldung aus einem Kurs ist mit administrativem Aufwand verbunden. Je nach Abmeldezeitpunkt können wir Ihnen das Kursgeld ganz oder teilweise erlassen. Bitte beachten Sie folgende Regelung:

      Abmeldezeitpunkt  Rücktrittsgebühr 
      Bis 45 Kalendertage vor Kursbeginn  CHF 100 Bearbeitungsgebühr 
      Ab 44 bis 22 Kalendertage vor Kursbeginn  10 % des Kursgeldes 
      Ab 21 bis 15 Kalendertage vor Kursbeginn  30 % des Kursgeldes 
      Ab 14 bis 8 Kalendertage vor Kursbeginn  50 % des Kursgeldes 
      Ab 7 Kalendertage bis einen Tag vor Kursbeginn  80 % des Kursgeldes 
      Nach dem Kursstart  keine Rückerstattung des Kursgeldes 

      7.1 Kosten Dritter
      Als Organisatorin der Kurse behält sich die Stiftung Carelink vor, allfällige Forderungen von Dritten für Übernachtung, Verpflegung, Reise und anderweitige kursbedingte Auslagen der aufbietenden Stelle respektive den Kursteilnehmenden zu verrechnen.

      7.2 Abmeldungen aus besonderen Gründen
      Abmeldungen aus gesundheitlichen oder familiären Gründen sind der aufbietenden Stelle zu melden und durch diese zu regeln. Die aufbietende Stelle kontaktiert die Stiftung Carelink, welche für eine einvernehmliche Lösung besorgt ist.

      7.3 Nicht besuchte Weiterbildungsstunden
      Nicht besuchte Kursstunden können nicht nachgeholt werden und werden nicht rückerstattet.

    8. Kursbestätigung
      Nach erfolgtem Kursbesuch erhalten die Teilnehmenden eine Kursbestätigung.
    9. Versicherung
      Die aufbietende Stelle der Kursteilnehmenden oder die Kursteilnehmenden selbst sind für eine ausreichende Versicherungsdeckung verantwortlich. Care&Peer Practice (CPP) sowie die Stiftung Carelink schliessen jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Das Benutzen der Ausbildungsinfrastruktur erfolgt auf eigene Verantwortung. Für Diebstahl und Verlust von Gegenständen können weder Care&Peer Practice (CPP) noch die Stiftung Carelink haftbar gemacht werden.
    10. Datenschutz
      Mit der Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Care&Peer Practice (CPP), gewährleistet durch die Stiftung Carelink, Ihre Buchungsinformationen (Name, Übernachtungs- und Verpflegungsoption, Datum und Name des gebuchten Kurses) an die Kursleitung sowie Dritte (Eidgenössisches Ausbildungszentrum Schwarzenburg EASZ) übermitteln kann.
    11. Video- und Audio-Aufnahmen
      Ohne ausdrückliches Einverständnis der Kursleitung und der Kursteilnehmenden dürfen in den Schulungsräumlichkeiten keine Video- oder Audio-Aufnahmen gemacht werden.
    12. Programm- und Preisänderungen
      Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.
    13. Gerichtsstand
      Für alle Rechtsbeziehungen mit der Stiftung Carelink ist Schweizer Recht anwendbar. Für den Gerichtsstand ist das Domizil der Stiftung Carelink massgebend.
    14. Kontakt
      Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

      Care&Peer Practice c/o Carelink
      Sägereistrasse 20
      8152 Glattbrugg,
      Telefon 044 876 50 51
      info@careandpeer.ch